Danke für 2016
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
- Alphonse de Lamartine -
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mich 2016 so fleißig unterstützt haben. Ich kann es immer nur wiederholen, es ist Wahnsinn was wir zusammen bis jetzt mit der Handy Sammelaktion erreicht haben. Aus Anfänglich 30 alten Handys, konnten wir dieses Jahr die 11.500 knacken und damit wirklich etwas Gutes tun. Leider ist der Kampf um die letzten Berggorillas noch nicht gewonnen und es braucht noch ein paar gesammelte Handy mehr. Bei knapp 80 Millionen die noch in Deutschland in den Schubladen schlummern, bin ich zuversichtlich auch 2017 wieder ein paar Handy spenden zu können.
An dieser Stelle möchte ich auch all den Frauen und Männer im Kongo danken, ohne die ein Schutz der Gorillas nicht möglich wäre. Jeden Tag riskieren sie ihr Leben um diesen wundervollen Park zu beschützen und viel zu oft erreicht uns dabei die Meldung, dass wieder ein Ranger ums Leben gekommen ist.
VIELEN DANK das es Euch gibt, passt auf Euch auf und Gott schütze Euch.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das wir auch 2017 wieder ein paar Handy zusammen bekommen. Gerne dürft ihr natürlich für die Aktion im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit Werbung machen, denn jedes Handy hilft.
Vielen Dank
Udo Geiger
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden ICCN Ranger Patrick Prince Muhayirwa, er wurde nur 26 Jahre alt.
Ruhe in Frieden
Leider erreicht uns schon wieder eine schreckliche Meldung aus dem Kongo, Ruhe in Frieden Jules Kombi Kambale. Er starb als er die Gorillas beschützen wollte.
Feuerwehrschule Regensburg
Besuch der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg
Auch in Bayern lohnt es sich etwas Werbung für die Handyaktion zu machen. Ach Feuerwehrleute sind einfach toll und haben gleich mal spontan zu Hause die Schubladen durchsucht, vielen Dank.
Aktueller Stand: 12709
Unter den wachsamen Augen der Gorillafamilie in der Wilhelma konnten wir gestern 2513 gesammelte Handys abgeben. Mit insgesamt 12709 Stück sind wir nun weit über meinen damaligen Erwartungen, als ich mit gerade mal 17 alten Handys angefangen habe zu sammeln. An dieser Stelle mein Dank an alle die so fleißig ihr altes Handy gespendet haben und ganz besonders an die Fa. Robert Bosch GmbH und derer Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten, von denen gut 90 % aller Handys stammt. Durch die Handspende und verschiedenen anderen Aktionen in der Wilhelma kamen so über die letzten Jahre mehr als 30.000 Euro zusammen. Dieses Geld wird zu 100% in Projekte im in und Ausland verwendet. Jeder einzelne der sich an einer dieser Aktionen beteiligt, hat damit vielleicht nicht die Welt gerettet, aber sie zumindest etwas lebenswerter für Mensch und Tier gemacht, vielen Dank dafür. Für alle anderen, die sich auch gerne an Projekten zum Artenschutz beteiligen wollen, können sich kommenden Sonntag am 22.05.16 beim Artenschutztag in der Wilhelma informieren.